Kurzbeschreibung:

Parkplatz Gimpelhaus (1.137m) - Gimpelhaus - Nesselwängler Scharte (2.024m) - Kellenspitze (Köllenspitze) (2.238m) - Nesselwängler Scharte (2.024m) - Gimpelhaus - Parkplatz


Beschreibung der Tour:

Wie bereits im Jahr 2016 wollen wir mit der Tour diejenigen von Euch ansprechen, welche bereits erste Kraxl-Erfahrung sammeln konnten. Der Aufstieg zur Köllenspitze über den Normalweg muss stellenweise mit Händen und Füßen begangen werden. Im Unterschied zum Gimpel im letzten Jahr, ist der Normalweg nicht ganz so ausgesetzt und er hat zwei kurze Stellen mit einer Seilsicherung. Voraussetzung ist gute Trittsicherheit und Schwindelfreiheit.

Informationen und Sehenswertes zur Tour:


Köllenspitze Gipfelbucheintrag: Ich bin das Gipfelbuch der Köllenspitze, trotz Regen, Kälte und großer Hitze! Drum muss ich stets in einen Beutel rein, möchte ich doch dem Nächsten auch eine Freude sein!
Zeichnen, malen, dichten und verzieren, all das darfst Du - nur nicht schmieren! Nicht, weil ich recht neugierig bin, sondern weil es macht viel Sinn, kann ich doch in Bergnot deine Rettung sein. Nun halte kurz inne, verweile in Ruh! Danke dem Herr Gott, denn er ist gut!

Parkplatz Wo kann ich parken?


lat: 47.488244

lon: 10.599846


Google-Routenplaner Parkplatz   

Tourdaten Tourdaten:   


Tag der Tour:

2018-07-18

Länge:

9,55 km

Schwierigkeit:

↑6 (schwer)

Tourdaten: Zeit und Höhenmeter Zeit und Höhenmeter:


Zeit mit Pausen:

5 Std. 48 min

Zeit ohne Pausen:

2 Std. 48 min

Höhenmeter:

1.085 m

Auf-, Abstieg:

1.212 / 1.217 m

Bezugsort - Region Region / Bezugsort:


Region:

Tannheimer Tal

Bezugsort:

Nesselwängle

Art:

Hin- und zurück